Kurs: Ein gutes Leben. Leben wie Christus in Siegburg II

Ein gutes Leben – wer hätte das nicht gern? Doch wie ist es zu erreichen? Und wie sähe ein solches dann aus? In persönlicher Auseinandersetzung mit der Lebenskunst des Paulus von Tarsus wollen wir das in die­sen Wochen herausfinden.

Dazu nutzen wir die biblischen Texte wie auch elementare Übungsformen heutiger Meditationspraxis. Und beides, Text wie Übung, wird sich im Kennenlernen und alltäglichen Ausprobieren gegenseitig erschließen. In diesem Prozess werden wir einiges über uns selbst erfahren und als Glaubende dann auch über Gottes Wirken in uns.

In diesem zweiten Kursteil – der auch ohne den ersten besucht werden kanngeht es um die individuelle Entwicklung einer heilsamen Lebenspraxis: Wie fühlt sich eine Lebenshaltung an, die es mir ermöglicht, in den verschiedensten Alltagssituationen angemessen zu (re)agieren? Und wie entwickle und kultiviere ich eine solche Haltung?

Wir treffen uns immer montags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Wohnzimmer des Gemeindezentrums an der Auferstehungskirche (Annostraße 14). Die Zahl der Kusteilnehmenden ist auf 12 Personen begrenzt. Die Teilnahme an allen Abenden ist erwünscht. Um Anmeldung bis zum 12. Oktober 2018 wird gebeten, telefonisch unter 02241-1626892 oder per Mail unter meditation@wirths-web.de

 

Periodische Veranstaltung?
Ja
Datum
Weitere Angaben zur Zeit
immer montags im November 2018
PLZ
53721
Ort
Siegburg
Straße
Annostraße 14
Name der Einrichtung
Ev. Gemeindezentrum Auferstehungskirche
Leitung
Dr. Johannes Wirths