„Es kommt ein Schiff geladen ..."

Ein Wochenende zur vertieften Einübung in Meditation und Kontemplation im Advent

Dieses Wochenende ist ein Angebot für alle, die im Advent innehalten und zur Ruhe kommen wollen, um sich so für die Gegenwart Gottes im eigenen Leben zu öffnen.

Sein Zentrum ist die Kontemplation, die nichtgegenständliche Meditation mit Impulsen aus der christlichen Mystik und verwandten Traditionen.

Dafür werden wir insgesamt ca. 12 Mal 15 bis 20 Minuten im Schweigen sitzen. Hinzu kommen Gespräche in der Gruppe, ein Gottesdienst, Übungen zur Körperwahrnehmung und Spannungsabbau, eine kleine Wanderung sowie das Singen von Advents- und Weihnachtsliedern und von meditativen Gesängen, z. B. aus Taize.

Das Wochenende findet weitgehend im Schweigen statt und ist sowohl geeignet für Menschen mit Vorerfahrung in Meditation als auch für solche, die ausprobieren möchten, ob Kontemplation ein Weg für sie sein könnte.

Veranstalter ist die Krankenhausseelsorge am Lukas-Krankenhaus Bünde in Kooperation mit der E Ev. Erwachsenenbildung.

 

Periodische Veranstaltung?
Nein
Datum
Weitere Angaben zur Zeit
bis 10.12.23, 13.00 Uhr
PLZ
32479
Ort
Hille-Oberlübbe
Straße
Hauptstraße 165
Name der Einrichtung
Alte Lübber Volksschule
Leitung
Hanno Paul
Gisela Sauerland
Kosten
160 € (mit Übernachtung und Vollpension)
Telefon
05223-167-249