Mit Leib und Seele unterwegs. Eine Auszeit für Männer

Beim Gehen kommen einem die besten Gedanken, vieles sortiert und klärt sich - oft auch in den Gefühlen. Beim Gehen bewegen sich zudem nicht nur die Beine, alle Sinne sind beteiligt: sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen. Ich bin in Berührung mit allem um mich herum und mit mir selbst.

Im Unterwegs sein sich selbst einmal anders erleben; neue Erfahrungen machen: mit sich, mit Gott, mit anderen, dazu laden diese Tage ein. Jeden Tag sind wir 3-4 Stunden unterwegs. Während des aufmerksamen Gehens in der Natur und der meditativen Übung im Haus gibt es  Zeiten des Schweigens und Zeiten für persönliche Gespräche. Dazu kommen spirituelle Impulse für den eigenen Weg.

Veranstaltungsart
Periodische Veranstaltung?
Nein
Datum
PLZ
56579
Ort
Rengsdorf
Straße
Melsbacher Hohl 5
Name der Einrichtung
Haus der Stille EKiR
Leitung
Johannes Wirths
Jürgen Rams
Kosten
359 Euro
Telefon
02634-920510