Kontemplatives Handauflegen - eine Einführung

Beschreibung

Berührung durch Handauflegen ist eine alte spirituelle Heilweise, die wir auch von Jesus kennen. Er heilte häufig Menschen, indem er sie mit seinen Händen berührte. Beim Handauflegen öffnen wir uns im Gebet für die göttliche Heilkraft, die in uns und durch uns wirkt. Wir 'machen' nichts, sondern vertrauen auf das göttliche Wirken. Handauflegen, wie ich es bei Anne Höfler gelernt habe, erwächst aus der Kontemplation.

Anmeldung: Ev. Bildungswerk, III. Hagen 39, 45127 Essen,
Tel.: 0201-2205-256 (sehr begrenzte Erreichbarkeit), Fax: 0201-2205-245
meditation@evkirche-essen.de

Weitere Informationen (auch zu Preisen und Stornobedingungen) im Jahresprogramm im Anhang.

Veranstaltungsart
Periodische Veranstaltung?
Nein
Datum
Weitere Angaben zur Zeit
bis 12.9., 13.15 Uhr
PLZ
45239
Ort
Essen
Straße
Am Turm 7
Name der Einrichtung
Haus am Turm
Leitung
Giselheid Bahrenberg
Gisela Rau
Kosten
135 € - 175 €, je nach Zimmerkategorie
Dokument